Bauer Martin Resort


Ostsee Ferienhof Bendfeldt

Ganz nach dem Motto „Urlaub auf dem Bauernhof“ bietet Bauer Martin auf dem Ostsee Ferienhof Bendfeldt einen Familienurlaub, der weder bei Kindern noch bei ihren Eltern Wünsche offen lässt. Denn während sich die Kinder über zahlreiche Tiere und Spielmöglichkeiten auf dem Hof freuen, genießen ihre Eltern die luxuriöse Ausstattung der Ferienhäuser und das Wellness-Angebot im Wellnesshus.

Wir, Familie Bendfeldt aus Bliesdorf zusammen mit unserem Team, blicken auf 50 erfolgreiche Jahre als echter, ehrlicher und erfolgreicher Familienbetrieb zurück. Bauer Martin, dahinter steht ein Betrieb mit insgesamt 30 (Luxus-)Wellnesshäusern und 10 Ferienwohnungen. Alle Objekte sind mit neuesten Standards ausgestattet. Neben der Unterkunft bietet der Ferienhof ein weitläufiges Gelände mit einem großen Pferdestall für Reiteinheiten, verschiedenen kleinen und großen Tieren, die von den Kindern gefüttert werden möchten, und vielen weiteren Spielmöglichkeiten draußen wie drinnen. Damit auch Mama und Papa mal frei haben, übernehmen unsere Erzieher mit einem bunten Kinderanimationsprogramm gerne auch die Kinderbetreuung. Und das alles nur einen Hügel von der Ostsee entfernt.

Getreu dem Prinzip des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses greifen wir immer wieder neue Ideen auf, um beispielsweise auch die Wintermonate mit dem Bau einer Reithalle und der neuen Indoor-Spielarena attraktiv zu gestalten.

Highlights des Ferienhofes

  Nur 1,4 km bis zum Natursandstrand an der Ostsee

 großzügig angelegte Abenteuer-Spielplätze, Go-Kart-Bahn, Trampoline, Hüpfburgen, Stroh-Spielscheune, beheizte Spielscheune, Indoor-Spielarena

 Wöchentliche Themenabende mit Stockbrot und Kinderkino

 Täglich wechselndes Kinderanimationsprogramm 

  Tägliches Tiere füttern und Pony führen mit den Gästekindern

 Viele verschiedene Klein- und Streicheltiere

 Umfangreiches Reitangebot mit Reithalle

 Reiten am Ostseestrand von Oktober–März

 „Barbor Wellnesshus“ mit Massage- und Kosmetikanwendungen, Sauna, Ruheraum und Dampfdusche

 Brötchenservice und Frühstücksangebot




Entwicklungsgeschichte des Ferienhofes

Im Jahr 1968 startet der Ferienhofbetrieb und die ersten Feriengäste wurden beherbergt. Seit über 50 Jahren sammeln wir Erfahrungen im Bereich der Ferienvermietung. 1995 übernimmt der gelernte Landwirt Martin Bendfeldt den Familienbetrieb und 2005 werden die ersten drei Wellnesshäuser gebaut. Eine neue Ära beginnt und die Zahl der angebotenen Ferienhäuser wird erweitert. Im Laufe der Jahre kam ein neuer Bauabschnitt dazu, in dem drei Häuser gebaut wurden, kurze Zeit später noch einmal zwei. Alle Häuser (70-90 m²) sind mit einer eigenen Sauna, Whirlbadewanne und einem Kamin ausgestattet.

Mit der Genehmigung durch die Gemeinde startete 2014 der erste Bauabschnitt des Erweiterungsprojektes. Auf unserem eigenen Land bauen wir 11 Luxus-Wellnesshäuser, die ein Jahr später zum Start der Sommersaison eröffnet werden. Genauso startete 2016 die Bauphase für weitere 11 Luxus-Wellnesshäuser, im Sommer darauf dann die Eröffnung.

Um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, wurde ein Fußgängertunnel gebaut, der die beiden Feriengebiete miteinander verbindet und damit eine selbstständige und sichere Bewegung der Kinder zwischen ihrem Haus und dem Hof ermöglicht. Mit dem Blockheizkraftwerk und der Solaranlage auf der Reithalle erzeugen wir unseren eigenen Strom.

Unser neues großes Bauprojekt heißt nun: Bauer Martin Resort – Familotel Ostsee


Auszeichnungen & Bewertungen

Da wir immer bemüht sind, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren und stets mit ihnen im persönlichen Kontakt sind, wurden wir mehrfach für die gute Qualität und den Service mit positiven Gästebewertungen ausgezeichnet. Ganz aktuell haben wir zum fünften Mal die höchste Auszeichnung von HolidayCheck erhalten sowie bereits zum siebten Mal das Prädikat „Beliebtester Ferienhof 2021“ in Schleswig-Holstein. Auch über die kürzliche Auszeichnung mit dem „kinderhotel.info-Award“ haben wir uns riesig über den europaweit 2. Platz gefreut.


Imagefilm


Deine Stimme zählt

Deine Stimme hilft uns!

Wohnst Du in der Gemeinde Schashagen? 
Ich bin FÜR ein Bauer Martin Resort in Bliesdorf, weil wir Einwohner und unsere Gemeinde im Allgemeinen von dem Bau profitieren werden.